Finanzbeschaffung ist vordringlich

In den letzten 29 Jahren hat die ROTH-Stiftung ihre Tätigkeit vor allem aus den Mitteln des Stifters und der der Erbengemeinschaft finanziert. Diese Finanzierung geht nun zu Ende. Der Stiftungsrat erarbeitet deshalb die Grundlagen für eine neue Finanzierung, um das weitere Wirken der Stiftung zu sichern.

Für die weitere Ausübung ihrer Tätigkeit benötigt die Stiftung externe finanzielle Unterstützung. Bereits wird die ROTH-Stiftung durch die Stadt Burgdorf mit regelmässigen Beiträgen unterstützt. Es ist notwendig, weitere Donatoren und Geldgeber zu gewinnen.

Zur Erreichung ihrer Ziele braucht die ROTH-Stiftung einen Freundes- und Förderkreis. Sein Aufbau ist in Vorbereitung. Interessenten sind gebeten, sich beim Stiftungspräsidenten zu melden (Telefon 034 422 13 84, info@rothstiftung.ch).

Eine Förderorganisation für die ROTH-Stiftung wird eines der finanziellen Standbeine der Stiftung. Sie soll die Eigeneinnahmen aus den Stiftungsleistungen ergänzen und dazu beitragen, den Fortbestand der ROTH-Stiftung und ihrer Tätigkeit sicherzustellen, zusammen mit weiteren Donationen, Legaten sowie öffentlicher Unterstützung.

...

Erfreuliche Nachrichten:

Präsentation im neuen
Museumsführer 2023:
"Museen im Kanton Bern"

....

Für das Projekt
"Optimierung
und digitale
Erschliessung
der Stiftungssammlung"
haben folgende Institutionen
Ihre Unterstützung zugesagt:

- Stadt Burgdorf
- Burgergemeinde Burgdorf
- Gemeinnützige Gesellschaft Burgdorf
- Burgergemeinde Bern
- Ökonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sonderausstellungen

"Mythos Chalet"
geht weiter!
In Samedan,
Fundaziun La Tuor
22.6.bis 19.10.2023
und 14.12.2023 bis
17.3.2024

hier das Chalet-pdf

Nachlass Hans Scheitlin mit Firmenarchiv
"Worb & Scheitlin":

Seit Ende Juli 2018 in der ROST!
Weiterbearbeitung läuft.
<br>