Freund und Gönner

Die ROTH-Stiftung arbeitet am Aufbau eines Freundes- und Förderkreises. Die Stiftung möchte alle auf dem Laufenden halten und bedienen, welche ihre Tätigkeit schätzen und nutzen. Damit kann sie folgende Ziele erreichen:

• Verankerung der Stiftung in einer weiteren Öffentlichkeit
  • Erweiterung des Sammelguts
  • Sicherstellung von Finanzen für die weitere Tätigkeit
  • Zukunftsgerichtete personelle Verstärkung

Die Stiftung benötigt für die weitere Ausübung ihrer Tätigkeit externe finanzielle Unterstützung. Bereits wird die ROTH-Stiftung durch die Stadt Burgdorf mit regelmässigen Beiträgen unterstützt. Es ist für die weitere Tätigkeit von grosser Bedeutung, weitere Donatoren zu gewinnen.

Haben Sie Interesse an der ROTH-Stiftung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir besprechen mit Ihnen gerne die geeigneten Unterstützungsmöglichkeiten. Spenden, Legate, Goodwill- und Sympathie-Beiträge nimmt die Stiftung gerne entgegen.

(Konto für Spenden bei der UBS Burgdorf, IBAN CH41 0023 5235 9E32 4076 0, für ROTH-Stiftung Burgdorf, Einschlagweg 59, 3400 Burgdorf)

Der Förderverein ROTH-Stiftung wird eines der finanziellen Standbeine der Stiftung. Damit wird er die Eigeneinnahmen aus den Stiftungsleistungen ergänzen und dazu beitragen, den Fortbestand der ROTH-Stiftung und ihrer Tätigkeit sicherzustellen, zusammen mit weiteren Donationen, Legaten sowie öffentlicher Unterstützung.

.

Bald Eröffnung:

Sonderausstellung
"Hilbi, Schutz u Schärme -
Ländliche Baukultur
im Emmental"
1.5. - 31.10.2021
Altes Schulhaus Thal
Heimisbach

Seit Januar 2021
Mitglied bei mmBE museen/musées
Verein der Museen im Kanton Bern:
ROST "Willkommen bei mmBE"

.

N E U

Sonderausstellung:
"Haslital - Grimselwelt"
Altes Schulhaus Habkern,
21.3. bis 30.9. 2021

A K T U E L L

Bitte beachten Sie die Informationen des Bundesamtes für Gesundheit BAG:

Coronavirus - Covid-19

Nachlass Hans Scheitlin mit Firmenarchiv
"Worb & Scheitlin":

Seit Ende Juli 2018 in der ROST!
Weiterbearbeitung läuft.
<br>