Porträt der Stiftung

Die ROTH-Stiftung Burgdorf (ROST) wurde 1986 gegründet und ist somit seit mehr als einem Vierteljahrhundert aktiv. Ihre vielfältigen Bestände sind die Frucht einer lebenslangen Sammel- und Dokumentationstätigkeit des Stifters, Alfred G. Roth, sowie der Fortsetzung dieser Tätigkeiten durch seine Nachfolger.

Die ROTH-Stiftung ist mit Bildersammlung, Bibliothek, Dokumentationen und Archiven, mit ihrem grossen Netzwerk und den Kenntnissen der Mitarbeitenden eine einzigartige und unverzichtbare kulturhistorische Institution geworden. Sie stellt ihre Bestände und ihre Kenntnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. In den letzten Jahren hat die Stiftung ein steigendes Bedürfnis der Öffentlichkeit festgestellt, mehr aus den Kernthemen der Stiftung zu erfahren. Liste der interessierten Institutionen.

Mehr zur Geschichte und zum Stifter der ROTH-Stiftung

Bald findet die

12. Kulturnacht Burgdorf statt:

Sa 21. Oktober 2017, 17-22h

Jeweils um die volle Stunde führen wir Sie durch unsere Ausstellung.